Übermich
Zurück

Ich bin schon immer ein Modelleisenbahner gewesen und habe einige Anlagen in verschiedenen Spurweiten gebaut bis ich durch einen Bekannten auf die Spur 1 gekommen bin.Der nahm mich auf einen 50sten Geburtstag zu meinem jetzigen Freund H.P. Saller aus Haldenwang mit. Verbunden mit der Feier war auch ein "Fahrtag" auf seiner Spur 1 Anlage. Um nicht mit leeren Händen da aufzutauchen stöberte ich in meiner HO - Restekiste und fand ein paar Kutschenräder. Aus den Rädern und Furnierholz entstand mein erstes Spur 1 Modell, der Proviantverkaufswagen. Bald darauf kam uns der Gedanke ein schönes Empfangsgebäude zu bauen. Mit einigen Selbstzweifeln wagte ich mich an den Bahnhof Friedrichshöhe von Faller mit einigen Abänderungen. Zusammen mit H.P. Saller wurde er zu einem wahren Glanzstück ! Seitdem baute ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Gebäude in Spur 1. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle die mich Moralisch und durch Taten Unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden, im besonderen meiner Lebensgefährtin Heike !!

 

 




Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!